Zeit für Sport: All in One

Mathias Diallo ist Fitnesscoach in Wien. Er präsentiert Fitnessübungen, für die man keine Geräte braucht, und die jeder nachmachen kann.  

Diese Übung ist eine sehr gute Übungen, weil sie gleich mehrere, ganz unterschiedliche  Elemente beinhaltet. Außerdem nimmt sie wenig Zeit und Raum in Anspruch. Es gelten also kaum Ausreden.

Wir trainieren mit dieser Übung unseren ganzen Körper. Unter anderem werden Schultergürtel, Rumpf und Bauchmuskulatur gestärkt. Wenn ihr die Beine dauerhaft gestreckt haltet, wird zusätzlich die Flexibilität der Beine gefördert.

Diese Übung soll unser Gefühl für unseren Körperschwerpunkt stärken. Jedes Mal wenn wir die Lage wechseln, müssen wir uns wieder bewusst werden, wie wir unseren Körper halten und wo wir im Raum stehen.

Beide Körperhälften müssen koordiniert miteinander arbeiten, wodurch wir unser Gefühl für Rhythmus verbessern. Unser Körper lernt dabei, dass verschiedene Körperbereiche immer wieder von der stützenden in die aktive Funktion übergehen müssen und umgekehrt, damit unsere Bewegungskette kohärent bleibt. Die körperliche Intelligenz und Konzentration werden dadurch gefördert.

Mathias Diallo arbeitet als Personal Trainer in Wien und verfolgt einen ganzheitlichen Gesundheits- und Fitnessansatz. Bei seinem Training verzichtet er nach Möglichkeit auf Geräte. Für BIORAMA schreibt er regelmäßig über Sport- und Fitnessthemen. Hier geht es zur Website von Mathias Diallo.

VERWANDTE ARTIKEL