Buchrezension: »Elektromobilität – Grundlagen und Praxis«

Anton Karle erklärt das Thema Elektromobilität mit eher technischem Zugang.

Anton Karle, »Elektromobilität – Grundlagen und Praxis«, Hanser, 2022.
Bild: Istock.com/Mattin Ott.

Auf knapp über 250 Seiten fasst Anton Karle den aktuellen Stand zum Thema Elektromobilität leicht verständlich und akkurat zusammen. Sein Standardwerk erschien hier bereits in der 6. Auflage und wurde dabei inhaltlich wieder aktualisiert, um auf dem neuesten Stand zu sein. Er formuliert bemüht neutral und sachlich. Wer sich schon mit dem Thema beschäftigt hat, wird vieles, das hier zusammengetragen wurde, bereits kennen. Das Buch ist als leicht zugängliches Lehrbuch konzipiert, das auch für verschiedene Unterrichtszwecke und zur Prüfungsvorbereitung eingesetzt werden kann (und vielleicht auch wird). Insofern ist es leicht verständlich und auf die rasche Vermittlung von Informationen und Fakten ausgerichtet. Auf der anderen Seite ist es für jene, die sich dem Buch nicht ganz so zielgerichtet widmen, auch etwas nüchtern, spröde und reich an technischen Details. »Elektromobilität – Grundlagen und Praxis« erfüllt aber den Zweck, den es erfüllen will, ziemlich gut und doch kompakt. 

Hier gibt es noch mehr Rezensionen von neuen und immer noch guten Büchern und Filmen.

BIORAMA #84

Dieser Artikel ist im BIORAMA #84 erschienen

Biorama abonnieren

VERWANDTE ARTIKEL