Akustik-Session im Auwald – 16. September 2012

Hirschbrunft, die – Biorama Leser-Safari #2: Röhrende Hirsche im wilden Wasserwald. Eine Einladung zur nächtlichen Schiffsfahrt.

Er ist der König des Auwalds. Kaum einmal allerdings kriegt man den Rothirsch zu Gesicht. Und nur in der herbstlichen Paarungszeit ist sein typisches Röhren zu hören (eine Hörprobe findet sich im Video hier). Der Rothirsch ist das größte frei lebende Wildtier Mitteleuropas. Bei einer nächtlichen Ausfahrt auf der Donau mit der Tschaike nähern wir uns in der Biorama Leser-Safari seinen angestammten Brunftplätzen, wo wir – mit etwas Glück – die klangvollen Rufe der Hirsche hören können. Fachkundige Begleitung gibt es von Nationalpark Ranger Barbara Mertin. Mit Wissenswertem zur Biologie (Hirschfell, Geweih, Klauen und Trittsiegel) und Ökologie führt sie uns thematisch auch zum Thema Wildtiermanagement im Nationalpark.

Eindrücke von der 1. Biorama Leser-Safari in Wort und Bild.

Biorama Leser-Safari #2
Sonntag, 16.09.2012, 18.00 Uhr

Treffpunkt: Schloss Orth Nationalpark-Zentrum (im Foyer)
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Teilnehmer: mind. 12, max. 25 Personen

Preise für Biorama-Leser:
€ 20,- pro Person (statt € 28,-)

Anmeldung und Fragen:
bis 13.09.2012 im Schloss Orth Nationalpark-Zentrum
unter +43 2212 / 3555, E-Mail: schlossorth@donauauen.at (Betreff: Biorama Leser-Safari)

VERWANDTE ARTIKEL