Yoga und Picknick mitten in der Stadt

Yoga mitten in der Stadt? Am 9. September wird der Grazer Mariahilferplatz zum Outdoor-Yoga-Studio umfunktioniert. Yoga-Picknick inklusive.

 

Der Grazer Mariahilferplatz hat vermutlich schon viel gesehen und erlebt – „fliegende Hunde“ und „sitzende Schildkröten“ aber sicher noch nicht. Am 9. September laden das Grazer Yoga-Studio Yuna und das Restaurant und Café Mangolds zum ersten Yoga-Picknick mitten in der Stadt. Zusammen werden am Mariahilferplatz die Matten ausgerollt. Unter der Leitung von Yoga-Trainerin Susanne Lietz wird dann gedehnt und geatmet. Bei den Übungen in der kostenlosen Freiluft-Yogaklasse wird dabei nicht nur Wert auf die körperliche Ertüchtigung gelegt, auch der Geist soll angeregt werden. Wer mit Begriffen wie „sitzende Schildkröte“, „fliegender Hund“ oder „drehendes Heldendreieck“ noch nichts anfangen kann, der kann beruhigt sein – auch Yoga-Anfänger sind herzlich eingeladen mitzumachen und zum ersten Mal die fernöstliche Disziplin ausprobieren.

Wer sich allerdings schon etwas mehr mit der Materie befasst und schon Yoga-Stunden absolviert hat, für den dürfte unter anderem die ungewöhnliche Umgebung ein Ansporn sein, vorbeizukommen. Der Mariahilferplatz, mitten in der Grazer Innenstadt, bildet einen schönen Kontrast zu den üblichen Räumlichkeiten, in denen Yoga normalerweise praktiziert wird. Und wenn  die Matte dann nach der Yoga-Stunde zur Picknickdecke umfunktioniert wird, kann man sich bei vegetarischen Snacks aus den Picknickkörben mit Gleichgesinnten über die Lieblings-Yoga-Position austauschen.

Bitte mitbringen: eine eigene Matte oder ähliches, auf dem man sich gut bewegen kann (vor Ort wird es auch Matten zu kaufen geben), ein Handtuch und eventuell eine Jacke zum Drüberziehen.

Zur kostenlosen Anmeldung geht’s HIER.

 

Yunity – Das Yoga-Picknick in der Stadt
9. September 2012, 11.00 Uhr
Graz, Mariahilferplatz

www.yunity.at

 

VERWANDTE ARTIKEL