Upcycling-Adventkalender, Tür 8: Leuchtende Buchstaben von Character

teaser

Hinter dem achten Türchen des BIORAMA Upcycling-Adventkalenders verbirgt sich ein leuchtendes Etwas, das einmal ein Teil einer Leuchtreklame war.

Aus Neon mach’ neo – was früher der Buchstabe Y in einem Schriftzug war, ist jetzt ein Designobjekt und einzigartiger Hingucker. Character sammelt die einzelnen Buchstaben von ausgedienten Neon-Reklamen, ersetzt die alten Neon-Röhren durch LED-Leuchten, Kabel dran und voilà: Kunst.

Designleuchte

Aus dem kleinen Y wurde ein kleines Lambda. Bild: Character

So bekommen die schrottreifen Schriftzüge noch einen zweiten Lebenszyklus, sparen Energie und erhellen dabei die Umgebung der Besitzer.

www.character.fi

Upcycling ist nicht nur die Wiederverwertung vermeintlicher Abfallprodukte, Upcycling erkennt auch das Potenzial bereits vorhandener Materialien. Alles, was wir brauchen, ist schon irgendwie da. Der Upcycling-Adventkalender zeigt 24 Möglichkeiten, wie Müllvermeidung und Design zusammenfinden. HIER geht’s zur Sammlung.

VERWANDTE ARTIKEL