Share on Pinterest

Selbstverständlich selbstgemacht: Birnen-Nuss-Baguette

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

Selbst ist der Büromensch. Er versucht zumindest den verweigernden Drucker dreimal in Eigenregie aus- und wieder einzuschalten, bevor er verzweifelt nach dem IT-Verantwortlichen schreit, und er braucht auch keine Pausenglocke, die ihn an seine wohlverdiente Mittagspause erinnert. In dieser kommt der Selbermacher in ihm allerdings eher selten durch. Wofür gibt es schließlich die zuvorkommende Feinkost-Fachverkäuferin an der Supermarkt-Theke oder die Pizza per Anruf? An so einen Kebabspieß lässt man natürlich auch lieber einen Profi. Schade eigentlich, wo sich ein knuspriges Do-it-yourself-Baguette schneller auf den Teller als sein blasses, tiefgekühltes Pendant aus der umweltfeindlichen Packung zaubern lässt.

ÜBERBACKENES BIRNEN-BAGUETTE MIT NÜSSEN

© Sarah Krobath

Werbung

 

Bio-Zutaten:

1 Ciabatta oder Kornspitz

4 Scheiben Lieblings-Bergkäse

1 Birne

8 Walnüsse

frisch gemahlener Pfeffer

 

Zubereitung (Dauer ca. 5 Minuten):

1. Das Ciabatta der Länge nach durchschneiden und die Birne in feine Scheiben schneiden.

2. Beide Brothälften mit eine Lage Birnenscheiben, einer Schicht Käse und jeweils 4 Walnüssen belegen.

3. Das belegte Baguette bei 750 Watt 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen bis der Käse geschmolzen ist, mit frischem Pfeffer würzen und selbstständig verzehren.

Rezept als PDF

 

TIPP:

Selbstgemachte Abwechslung

Was das Tiefkühlfach im Supermarkt kann, kann der Firmenkühlschrank schon lange. Einfach die eigenen Lieblingszutaten ins Büro mitbringen und sich daraus nach Lust und Laune jede Mittagspause ein anderes Baguette basteln. Mit diesen Kombinationen wird’s nie langweilig:

Getrocknete Tomaten, Oliven und Fetakäse

Champignons, Lauch und Gouda

Tomaten, Basilikumpesto und Mozzarella

Blattspinat, Knoblauch und Fetakäse

Paprika, Mais, Kidneybohnen und Emmentaler

Apfel, Preiselbeeren und Brie

 

Bis bald und nicht vergessen: Die Mittagspause ist zu kurz für schlechtes Essen.

Sarah

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Katinka sagt:

    Sieht sooo lecker aus!!!! Aber macht es satt bis 17 Uhr?….