Frisches auf den Tisch – Die Ökokiste

Info rund um die Ökokiste: Mit neuer Homepage präsentiert sich der Verband bäuerlicher Gemüselieferbetriebe e.V. (Ökokiste).

47 Mitgliedsbetriebe sind derzeit im Ökokisten-Verband zusammengeschlossen; sie beliefern über 40.000 Haushalte in Deutschland und Österreich mit ökologisch angebauten Produkten. Auf der neuen Website kann sich der Verbraucher  jetzt noch einfacher zum Thema Ökokiste, zu deren Partnern, Lieferanten und Mitgliedsbetrieben informieren. Die neuen Suchfunktionen erleichtern es Interessierten und Neukunden, einen Öko-Lieferbetrieb in der eigenen Region zu finden. Bestehende Ökokisten-Kunden können in der umfangreichen Rezeptdatenbank Tipps und kulinarische Anregungen holen und sich über Lieferantenportraits und die Festivitäten der regionalen Lieferbetriebe informieren. Im FAQ Bereich werden Fragen rund um die Ökokiste beantwortet: Wie finde ich meinen Lieferbetrieb? Wann werde ich beliefert? Was ist in den Standard-Ökokisten? Was kann ich alles in meiner Ökokiste bestellen?

Bildcredits: Ökokiste.de

Der Newsletter informiert über regionale und saisonale Produkte, Rezepte und greift aktuelle Umweltthemen auf.

Biokisten-Lieferanten in Österreich: Biohof AdamahBiohof Achleitner, Biohof Mogg, Gärtnerei Ochsenherz, Mitter´s Ökokiste und weitere.

Buchtipp: Cornelia Schinharl, Biokisten Kochbuch: Die echte regionale Saisonküche, Kosmos Verlag

 

Mehr Info: www.oekokiste.de, www.oekokiste.at

VERWANDTE ARTIKEL