essen im sommer!

am naschmarkt gibt es einen ganz tollen bio-bauernstand den ich auf grund seines wirklich guten angebotes sehr schätze.(von der ubahnstation kettenbrückengasse aus kommend, der erste stand bevor der markt richtig beginnt - direkt an der wasserstell...

am naschmarkt gibt es einen ganz tollen bio-bauernstand den ich auf grund seines wirklich guten angebotes sehr schätze.(von der ubahnstation kettenbrückengasse aus kommend, der erste stand bevor der markt richtig beginnt – direkt an der wasserstelle) 
da gibt es nämlich ganz viele alte gemüsesorten und eine unglaublich gute auswahl an herrlich schmeckenden paradeisern, die es mir sehr angetan hat!
gerade um diese jahreszeit bin ich immer wieder dort um mich mit kräutern und den schönsten sonnengereiften paradeisern die es weit und breit gibt einzudecken…das alles zu einem wirklich guten preis!
foldendes rezept ist wahnsinnig einfach zu kochen und schmeckt garantiert jedem!
gefüllte rundzucchini mit schafkäse


* 2 große rundzucchini oder normale zucchini, halbiert und das fruchtfleisch herausgeschnitten > fruchtfleisch mit dem messer kleinhacken
* 5 paradeiser, geschält, entkernt und zerkleinert
* 2 knoblauchzehen, fein gehackt
* 1 kleine zwiebel, fein gehackt
* 3 EL fein gehackter petersilie
* 300g schafkäse, mit den händen zerbröckeln
* salz (blütenzaubersalz von sonnentor) und pfeffer



1. zucchinifruchtleisch in ein sieb geben und etwas andrücken damit die überschüssige flüssigkeit abtropft
2. gemeinsam mit zwiebel und knoblauch in einer pfanne andünsten bis das gemüse weich ist
3. paradeiser dazu geben, würzen und einige minuten köcheln lassen
4. petersilie dazu geben und gut durchmischen
5. zucchini mit salz bestreuen und mit der sauce füllen
6. schafkäse darüber verteilen
7. ab in den ofen –  ca. 180° 15-20 minuten – bis der käse farbe annimmt
8. mit fladen- oder toskanabrot essen


salat:

* karotte, gerieben
* ovaltomate, grob geschnitten
* apfel, gewürfelt
* einige basilikumblätter, kleingezupft
* olivenöl, zitronensaft, salz und pfeffer

1. alles zutaten in eine schüssel geben 
2. würzen und mit zitronensaft, olivenöl anmachen

ein wunderbares sommeressen! unbedingt mal nachkochen oder das rezept einfach nach lust und laune erweitern!

yours

xxx

WEITERE ARTIKEL