Earth Hour: Gemeinsam Licht abdrehen

Foto: sachman75 CC BY-NC-ND 2.0

Foto: flickr.com/sachman75 CC BY-NC-ND 2.0

Zum Schutz des Planeten weltweit für eine Stunde das Licht abdrehen: Dieses Jahr findet die Earth Hour am 29. März von 20.30 bis 21.30 Uhr statt.

Zum achten Mal wird die Earth Hour organisiert, eine der weltweit größten Aktionen für Klimaschutz. Letztes Jahr wurden in mehr als 150 Ländern im Sinne der Umwelt die Lichter abgedreht, Wahrzeichen verdunkelt und Events anlässlich der Earth Hour organisiert. In Österreich waren 50 Wahrzeichen abgefinstert, mehr als 20 Städte beteiligten sich an der Earth Hour. Und dieses Jahr sollen es noch mehr werden!

Auch große Medienkonzerne wie zum Beispiel Google machen bei der Earth Hour mit, um ein Zeichen für die Umwelt zu setzten. Doch kommt es nicht nur große Gebäude und Wahrzeichen an. Jeder kann mitmachen, sollte sich daran beteiligen, ein Zeichen für die Umwelt und gegen den Klimawandel zu setzten.

Also:

Earth Hour 03_2014

Earth Hour
Wann? 29. März 2014, 20.30 bis 21.30 Uhr
Wo? Überall

www.earthhour.at

VERWANDTE ARTIKEL