Aus alt mach neu

Der Redesign Award ist ein Aufruf an Projekte, die bisher noch nicht veröffentlicht worden sind und aus alten Dingen neues Design schaffen. An alle kreativen Köpfe: Jetzt einreichen!

Der EU-weit ausgeschriebene offene Ideen-Wettbewerb findet zum zweiten Mal statt. Bis 31. Jänner 2013 können Projekte und Design-Entwürfe, die aus Altstoffen verwirklicht werden sollten, eingereicht werden. Der Award fußt auf der Zusammenarbeit  Österreich/Ungarn 2007–2013, sieben Partner aus Österreich und Ungarn gehören dem grenzüberschreitenden Projekt „Redesign Plus – Professionalisierung, Qualifizierung und Produktinnovationen“ an. Die Ideen werden in die Bereiche Mobilität und öffentlicher Raum, Haushalt und Wohnen, Accessoires und Giveaways sowie Schmuck und Mode eingeordnet. Neben einem Preisgeld für jede Kategorie winkt die Umsetzung der Produkte, beziehungsweise die Produktion durch einen sozial-wirtschaftlichen Betrieb in Ungarn und/oder Österreich. Teilnahmeberechtigt sind alle in der EU tätigen Designerinnen, Designer sowie Designstudentinnen und -studenten, deren Projekte noch nicht verwirklicht wurden, eine industriell serielle Herstellung muss möglich sein. Die preisgekrönten Projekte werden im Sommer 2013 in Wien und Sopron präsentiert.

Weiter Infos zur Ausschreibung gibt’s auf www.redesign-network.eu

 

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL