Rezension »Auf nach Yellowstone!«

Das Buch »Auf nach Yellowstone!« des polnischen Ehepapaars Mizielińska ist ein Buch über Natur und Nationalparks. Ein Buch, mit dem man auf Weltreise geht.

Yellowstone Cover
»Auf nach Yellowstone!« ist für Kinder und begeisterungsfähige Herangewachsene, die im Bilderbuch auf Weltreise gehen und wissen wollen, »was Nationalparks über die Natur verraten«. Bild: Pixabay.com/kasabuhu, Moritz Verlag.

Das wunderbare Landkartenbuch (»Alle Welt«) des polnischen Ehepaars Mizielińska wurde ein weltweiter Bestseller. Das Zeug zum Opus Magnum aber hat nun ihr neues Bilderbuch, das zeigt, »was Nationalparks über die Natur verraten«. Das Wisent Kuba und das Eichhörnchen Ula leben im polnischen Białowieża-Urwald. Gemeinsam brechen die beiden »auf nach Yellowstone!«. Danach begegnen wir an ihrer Seite allerlei faszinierendem Getier (etwa sprechenden Riesenottern) und seltenen Pflanzen – in insgesamt acht Nationalparks. Ein lehrreiches Vergnügen für Groß und Klein. Und ein Buch, das wir immer wieder gerne zur Hand nehmen werden.

Hier gibt es noch mehr Rezensionen von neuen und immer noch guten Büchern.

BIORAMA #73

Dieser Artikel ist im BIORAMA #73 erschienen

Biorama abonnieren

VERWANDTE ARTIKEL