How To Spend It

betterliving

Stilsicher und weltgewandt führt der »The Monocle Guide to Better Living«  rund um den Globus.

In den vergangenen Jahren gab es zwei stilprägende Magazine: Vice und Monocle. Zeitgemäß adressieren und vermarkten beide globalisierte Lebenswelten. Während Vice sich als Plattform für das konsumierende Hipster-Proletariat etabliert hat, bedient Monocle den Flughafen-Jetset, der sich auf der ganzen Welt zu Hause wähnt und von dort gern Delikates, hochwertiges Handwerk und Design mit heimbringt. Dementsprechend steht der vorliegende Prachtband – »The Monocle Guide to Better Living« – unter dem inoffiziellen Motto »Besser leben für Besserverdiener«: Wir erfahren, wo man sündteure Maßhemden kauft, von welchen schicken oder anderswie exquisiten Absteigen man zu Hause erzählen kann. Wie es The Wasabi Company im britischen Dorset geschafft hat, außerhalb Japans Wasabiwurzeln anzubauen. Was innovative Kindergartenarchitektur auszeichnet. Dass es ein Zeichen guten Geschmacks ist, schlüpfrige Pulp Fiction, an der sich Oma und Opa aufgegeilt haben (könnten), zu lesen und und und. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Menschen, die schon alles haben also.

www.gestalten.com

VERWANDTE ARTIKEL