Erstmals fand die BIORAMA Fair Fair in Wien-Neubau statt: Drei Tage Markt für Eco Fashion, Design, Bio Street Food und Nachhaltigkeit.

Die Fair Fair war los! Zum siebten Mal lud BIORAMA Ende Juni zu seinem Markt für Design und Eco Fashion, Bioprodukte und Streetfood – heuer erstmals auf dem Zwischennutzungsgelände des ehemaligen Sophienspitals im Zentrum Wiens.

Nach Einbruch der Dunkelheit gab’s im BIORAMA Freiluftkino am Freitag die Doku »Bauer Unser« von Robert Schabus und am Samstag die Österreichpremiere von »Ramen Shop« (OmU) von Eric Khoos.

Großen Anklang fand auch das restliche Rahmenprogramm – etwa die Diskussion von Vegan-Aktivistin Sophia Hoffmann, die vor Publikum ihr aktuelles Buch »Zero Waste Küche« präsentierte, der Wildtiervortrag des Biologen Robin Sandfort, die Yoga Session am Sonntag, das Kinderprogramm von Ja! Natürlich und der BOKU oder der Poetry Slam zum Thema »Streik!«.

Wer es heuer nicht ins Sophienspital geschafft hat, kann etwa in der kommenden Folge des dort aufgezeichneten Podcasts »Erklär mir die Welt«, zum Thema »Erklär mir Bio« ein bisschen von dem nachhören, was er oder sie versäumt hat. Und auf Twitter, Instagram oder in der Fotogallery stöbern. Oder einfach bei der Fair Fair 2020 vorbeischauen!

Update vom 15. Juli 2019: Hier kann die auf der BIORAMA Fair Fair aufgezeichnete Podcast-Folge anhört werden.

VORGESCHLAGENE ARTIKEL DER REDAKTION