Meine Utopie: Peter Wippermann

Bildschirmfoto 2014-05-20 um 7.28.52 PM

Bild: Lemonaid / Screenshot

Im zweiten Interview der Reihe „Meine Utopie“ sprechen die Macher mit dem Trendforscher Peter Wippermann über seine Idee einer besseren Welt.

Der Hamburger Trendforscher Peter Wippermann arbeitete zunächst als Art Director beim Rowohlt-Verlag und beim Zeit Magazin – bevor er 1993 das Hamburger Trendbüro gründete, ein Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. Außerdem ist er Professor für Editorial Design an der Folkwang Universität Essen.

„Man sollte nicht glauben, dass es alles so festgeschmiedet ist und nicht veränderbar ist, wie es sich im Moment darstellt. Sondern sollte sich selber überlegen, was man will und versuchen Leute zu finden, die ähnliche Ansichten haben, um dann aktiv zu werden.“ Peter Wippermann

Mehr unter: trendbuero.com | peterwippermann.com

 

Die Interviewreihe „Meine Utopie“ ist ein Projekt von Lemonaid Beverages und der FilmFabrique, den Filmemachern des Hamburger Gängeviertels.

VERWANDTE ARTIKEL