WearFair in Linz

In Linz hat am Wochenende die WearFair & Mehr stattgefunden: die größte Messe für nachhaltigen Lebensstil in Österreich. 

Wir haben am Wochenende einen Ausflug nach Linz unternommen. Dort dort hat die WearFair & Mehr stattgefunden, Österreichs größte Messe für nachhaltige Mode, Eco-Fashion, fair gehandelte Textilien, Upcycling und mehr. Jedes Jahr zur WearFair wird die Tabakfabrik zum Hotspot für alle Themen rund um Nachhaltigkeit. Und weil das sperrig und wenig spaßig klingt, nennen die Messeveranstalter das lieber „öko-fairen Lifestyle“ und „Nachhaltigkeit mit Stil“. Die 300 Aussteller der WearFair lockten an drei Messsetagen laut Veranstalter rund 13.000 Besucherinnen und Besucher in die Tabakfabrik. In den weitläufigen Räumlichkeiten der Tabakfabrik verläuft sich das Publikum recht gut – sodass man trotz Rekordandrang nicht das Gefühl hat, sich durch die breiten Gänge schieben lassen zu müssen. Die Veranstalter Südwind, das Klimabündnis Oberösterreich und Global 2000 sorgten mit 150 freiwilligen Helferinnen und Helfern für einen reibungslosen Ablauf.


Hier entlang geht’s zur Website der WearFair

VERWANDTE ARTIKEL