Update aus dem Kirschgarten

Foto 3

Bilder: Andrea Schubert

Vor ein paar Monaten haben wir dazu aufgerufen, eine Kirschbaumpatenschaft zu übernehmen. Und viele von unseren Lesern haben das auch getan! Hier gibt’s ein Update aus dem Kirschgarten.

Landschaftsarchitektin Andrea Schubert:Wir haben im Jänner mit den ersten Arbeiten begonnen. Der Formschnitt ist erledigt, und nun warten wir auf den Frühling. Die Blüte sollte je nach Wetterlage Ende April bis Anfang Mai sein. [UPDATE: Aufgrund des frühlingshaften Wetter findet die Kirschblüte in diesem Jahr schon früher statt, nämlich Ende März höchstwahrscheinlich.] In dieser Zeit werden die Kirschen einmal biologisch behandelt.“ Die Baumpaten werden natürlich informiert, damit sie die Kirschbaumblüte im Weinviertel in voller Pracht genießen können.

Der Ausflug lässt sich hervorragend mit einem Heurigenbesuch oder einer Weinverkostung kombinieren – dafür ist das Weinviertel bekannt. „Im Juni sind die Kirschen reif“, sagt Andrea Schubert. Beim Pflückfest kann man dann die Zeit im Kirschgarten genießen und seine ganz persönlichen Kirschen pflücken.

Hier gibt’s alle Infos zur Kirschbaumpatenschaft: www.biorama.at/baumpatenschaft-bio-kirschen-retz

VERWANDTE ARTIKEL