thomas ist wieder da!

donnesrtags herrscht immer ein ganz eigener vibe vor der sargfabrik, da trifft man sich wieder rund um thomas biostandl -  ein ehemaliger kleiner büchereibus, der zu einem mobilen bioladen umfunktioniert wurde - um bei ihm einzukaufen und ein wen...

donnesrtags herrscht immer ein ganz eigener vibe vor der sargfabrik, da trifft man sich wieder rund um thomas biostandl –  ein ehemaliger kleiner büchereibus, der zu einem mobilen bioladen umfunktioniert wurde – um bei ihm einzukaufen und ein wenig mit ihm zu plaudern. besonders die kinder lieben ihn sehr und wollen immer gleich irgendetwas gutes von den eltern bei ihm gekauft bekommen.

meine freude war jedoch auch groß, denn bei ihm gibt es den besten bergkäse weit und breit! der wird extra, beretis seit 20 jahren(!)für ihn hergestellt.
alle heiligen zeiten lüstet es mir aber auch nach einem stückchen gutem speckli… also habe ich mich mit brot, butter, käse und speck beladen wieder auch dem heimweg gemacht. 
zuhause angekommen, musste ich uns sofort einen kleinen feinen, aber leicht zünftigen, jausensnack zubereiten.
belegtes brot mit geschmorten paradeiser aus dem ofen und angebratenem speck
 

* 3 paradeiser, am besten die eierparadeiser, längs in scheiben geschnitten
* je nach geschmack speckscheiben
* etwas rosmarin 
* ein paar scheiben brot
* s/p

1. ofen vorheizen (180°)
2. blech mit backpapier auslegen 
3. einige tropfen olivenöl auf dem backpapier verteilen und paradeiser darauf auslegen
4. speck ebenfalls auflegen
5. in den ofen schieben
6. der speck ist früher ready als die paradeiser, daher darauf achten das nichts anbrennt! wenn der speck fertig ist, einfach rausnehmen und auf einem küchenpapier abtropfen lassen
7. die paradeiser sollen etwas ankaramellisieren
8. brot mit paradeiser und speck belegen
9. ev. noch ganz wenig salzen, pfeffer und rosmarin darüber und fertig!
10. essen! 

hmmm war das gut! und für den lieben wolfi gab es dasselbe nur ohne speck, dafür mit einem ziegencamembert… ein traum! ♥

yours 

xxx

WEITERE ARTIKEL