Sommer im Herbst, was will man mehr?!

Wie ich schon mal erwähnt habe, gibt es in unserer Nähe wenige Lokale in denen man gut essen kann und Mittags schon gar nicht.(außer: "Da Maurizio" der aber nur abends geöffnet hat!)Man hat ja nicht immer Lust sich gleich 20 Minuten irgendwohin auf...

Wie ich schon mal erwähnt habe, gibt es in unserer Nähe wenige Lokale in denen man gut essen kann und Mittags schon gar nicht.(außer: „Da Maurizio“ der aber nur abends geöffnet hat!)
Man hat ja nicht immer Lust sich gleich 20 Minuten irgendwohin auf den Weg zu machen, nur um schnell Mittag zu essen.  

Es gibt da aber noch das Café Sargfabrik, in einer sehr optimalen Lage gelegen, denn nicht mal 2 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Nähe allerdings ist und bleibt leider auch das einzig Gute an diesem Lokal!

Das Essen dort ist nämlich überhaupt nicht der Rede wert und meine Kritik mit Sicherheit auch viel zu lang und böse, als dass ich sie hier ausführlicher festhalten sollte.
Soviel sei aber gesagt: Meistens ist das Essen entweder zu kalt, versalzen, zu fettig, verkocht oder sogut wie geschmacksneutral… nicht mal einen simplen Salat kriegen die richtig hin.
Ich weiß, ich bin bestimmt zu anspruchsvoll und verwöhnt, mitunter sicher auch etwas zickig, aber wenn es denn einfach immer etwas auszusetzen gibt?!
Trotzdem, es gibt Tage, an denen ich mich wirklich nicht mehr im Stande fühle weiter als 500m zu gehen um an ein warmes Essen zu kommen, lande ich – mit der großen Hoffnung es diesmal gut zu erwischen – dann doch wieder dort… nur um mir danach aufs Neue zu schwören,  nie mehr wieder dort zu essen …bis zum nächsten Versuch!

Aber jetzt wird nicht mehr gemeckert, denn die Sonne scheint und verwöhnt uns noch mal so richtig mit wunderbar warmen Herbstsommertagen! So schön…
…und all die herrlichen Früchte die der Herbst so mit sich bringt! 


Karotten-Zwetschkensalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen in einer Thymian/Honigmarinade
 
* 4-5 mittel große Karotten, geraspelt
* 1 Selleriestange, geputzt und in dünne Scheiben geschnitten
* 4 große eher feste Zwetschken, in Würfel geschnitten
* 3-4 EL Sonnenblumenkerne in einer pfanne rösten
Marinade:
* 1 EL besten Bienenhonig*
* 1 EL Thymian
* 1 EL Sushi-Essig
* Saft einer halben Limette
* 2 EL Olivenöl
* 1 Miniknoblauchzehe, gepresst
* ½ TL Dijonsenf
* 1 TL Limonensalz
* 1 Prise Pfeffer

1. Gemüse und Zwetschken in eine Schüssel geben
2. Zutaten für die Marinade sehr gut rühren bis eine cremige Konsistenz entsteht
3. Salat mit der Marinade anmachen
4. geröstete Sonnenblumenkerne über dem Salt verteilen
5. genießen!!!

* Honig: unser Honig kommt aus Brunn am Gebirge.
Nachbarn von Wolfi´s Eltern haben eine kleine Imkerei und produzieren den herrlichsten Blütenhonig ever! Das schöne an der Geschichte ist auch noch, dass ein Teil ihres Bienenvolkes mal Wolfi´s Opa gehört hat! Er war ein großer Pflanzen-Connoisseur, der unteranderem auch seinen eigenen Honig hergestellt hat. 
Nach seinem Tod hat die Familie Fuchs sein Bienenvolk geerbt und bis heute kauft die ganze Nachbarschaft ihren wunderbaren Honig!
Einen wunderschönen Tag!
yours

xxx

WEITERE ARTIKEL