open house day

man soll die feste feiern wie sie fallen und letzten samstag war es bei uns mal wieder soweit!nachdem wir ja im juni endlich - 6 jahre nach der persischen trauung - nun auch unsere standesamtliche trauung in einem sehr intimen und kleinen rahmen nachge...

man soll die feste feiern wie sie fallen und letzten samstag war es bei uns mal wieder soweit!
nachdem wir ja im juni endlich – 6 jahre nach der persischen trauung – nun auch unsere standesamtliche trauung in einem sehr intimen und kleinen rahmen nachgeholt haben, nahmen wir dies zum anlass um mit all unseren anderen freunden, die bei der hochzeit nicht dabei waren,  zu feiern.


über den tag verteilt waren an die 40 leute da(!) und ich habe den ganzen tag verschiedenste leckereien zubereitet… 
am späten nachmitttag hat mein papa, sozusagen unser stargast und der oriental grillmaster schlechthin, noch „kabab kubideh“-spieße (aus faschiertem lamm/rind) für alle zubereitet…

da ich klarerweise wirklich viel zutun hatte, habe ich es nicht geschafft alles für den blog zu dokumentiert, aber es gibt immer noch genug bilder und rezepte für euch!
eingekauft habe ich fast alles bei meinem lieblingsbiostandl am naschmarkt…ihr wisst schon dieser hier.

zucchini antipasti mit schafkäse

* jeweils 1 (oder mehr) gelbe und grüne zucchini, in scheiben geschnitten – wenn gerade erhältlich nehmt doch die runden zucchini!
* abgeriebene schale einer halben biozitrone
* 2 EL pinienkerne
* 50 g schafkäse, mit der hand zerkleinern
* frische gehackte minze und petersilie zum drüberstreuen
* 1-2 EL olivenöl
* s/p
1. zucchini anbraten
2. auf einem teller anrichten
3. pinenkerne, zitronenschale, s/p und olivenöl darüber verteilen und fertig!
quinoa mit geröstetem fenchel und pfirsich

* 2 fenchel, in ca. 1cm würfel geschnitten
* 1 handvoll schalotten, grob geschnitten
* 3 knoblauch, grob gehackt
* saft einer zitrone
* 3 pfirsiche, in spalten geschnitten
* 2 becher quinoa
* olivenöl
* salz und pfeffer

1. fenchel, schalotten und knoblauch mit zitronensaft, olivenöl, s/p würzen und bei 220° im ofen ca. 20 minuten garen 
>>> kalt stellen
2. in der zwischenzeit: quinoa gründlich waschen und in 1l gesalzenem wasser kochen bis die körner sich aufspalten und leicht durchsichtig sind, dann abseihen und kalt stellen
3. >>> alles miteinander vermischen und mit etwas olivenöl und zitronesaft nachmarinieren
4. in eine schüssel geben und mit pfirsichspalten und ev. noch ruccola dekorieren
5. fertig! 


quinoa mit kräuterfrischkäse und mango

* 1 becher quinoa, gekocht – ich kochen ihn immer in viel salzwasser und wenn er durch´ist seihe ich ihn ab und lass ihn ev. noch im topf weiterquellen
* 1 becher frischkäse, natur
* 1 reife mango, gewürfelt
* 2 EL minze, frisch gehackt
* 2 EL petersilie, frisch gehackt
* 1 TL agavendicksaft
* sesamöl fürs finish

1. quinoa in eine schüssel geben
2. frischkäse mit der hälfte der kräuter, s/p und dem agavendicksaft vermischen und über dem quinoa verteilen
3. mangowürfel drumherum schlichten
4. restliche kräuter oben drauf
5. noch etwas sasamöl über der mango 
6. ready!

mozarella mit mango


* mozarella, dünn geschintten
* mango, in dünne scheiben geschnitten
* basilikumblätter, frisch gezupft
* 1 EL sushiessig
* 1 EL sonnenblumenöl
* lemonsalz (sal de sol lemon von www.mmmh.co.at)

1. mango mit mozarella auf einem teller anrichten
2. mit öl und essig marinieren
3. basillikumblätter darüber veteilen

couscous mit den restln von geröstetem fenchel und zucchini


* couscous, ca 100g fertig gegart
* abgeriebene zitronenschale
* etwas gebr. zucchini
* etwas gerösteter fenchel
* 1 handvoll pfefferminzblätter, gehackt
* ca. 50g schafkäse, zerbröckelt
* 1/2 rote paprika, gewürfelt
* 1/2 gelbe fleischtomate, gewürfelt
* 1/2 pfefferroni, in dünne scheiben geschnitten
 * olivenöl –  hab gerade ein wunderbares aus abruzzen…mhhh himmlich!!!
* 1/2 zitrone
* s/p

1. alle zutaten miteinander vermischen und mit zitronensaft und olivenöl abschmecken
2. so yummiiieeeee und erfrischend!


the famous grillmaster daddy kabab kubideh!!! gotta love it!!! ♥
(geheimrezeptur…. )


ja das war es auch schon… 😉
yours
xxx


WEITERE ARTIKEL