i like my noodlesalad

mitten in der schönsten sommerzeit wurde meine kleine küchenfee plötzlich mit irgendeinem virus, der sie so dermaßen aus dem ruder warf und sie viel kraft kostete, angesteckt. eine akute aufnahme im spital und 2 tage infusionen waren die folge.&nbs...

mitten in der schönsten sommerzeit wurde meine kleine küchenfee plötzlich mit irgendeinem virus, der sie so dermaßen aus dem ruder warf und sie viel kraft kostete, angesteckt. eine akute aufnahme im spital und 2 tage infusionen waren die folge. 
sie war aber so tapfer und hat sich zum glück auch rasch erholt und wir konnten am 3ten tag das spital endlich wieder verlassen. 


abgesehen vom grauenhaften spitalsessen, das seinem ruf alle ehre gemacht hat, habe ich mir auch noch mein kreuz im spittalsbett ruiniert. bravo! aber hauptsache mein kleiner schatz ist wieder fit!


was gab es denn nun nach 3 tagen zwangsdiät zu essen?
bei dieser hitze am besten etwas das schnell geht und kalt gegessen werden kann.


nudelsalat mit thunfisch geröstetem gemüse
  



* 250 g kleine nudeln, am besten minifarfalle od. minipenne
* dose thunfisch (im eigenen saft)
* 2 karotten, längs geschnitten
* 1 melanzani, gewürfelt
* 3 – 4 stangen jungzwiebel, grob geschnitten
* 3 EL kapern
* 1 maiskolben, maiskörner mit einem messer wegschneiden und in salzwasser gar kochen – wenn man einmal frische maiskörner verwendet hat, will man eigentlich nie wieder welche aus der dose! 
* 10 stk. getrocknete tomaten, zerkleinert
* 1 handvoll entkernte oliven, geschnitten
* abgeriebene schale sowie saft einer halben biozitrone
* viel frisch gehackte kräuter  zb: petersilie und basilikum
* 1 handvoll gerösteter pinienkerne
* 1 EL mayo
* 2 EL bestes olivenöl
* s/p



1. melanzani und karotten mit etwas öl, salz und peffer würzen und bei 200° 15 minuten in den ofen schieben. kurz vor ende der garzeit die jungwiebelndazu geben und mit anrösten, anschließend alles abkühlen lassen
2. nudeln kochen, unter kaltem wasser abschrecken
3. alle zutaten in eine große schüssel geben
4. mit öl, mayo, zitrone und s/p gut würzen
5. 1/2 std. kaltstellen

stay tuned!


xxx

WEITERE ARTIKEL