eine schnelle entscheidung

es war schon später nachmittag, ich bereits vollkommen erledigt von dem tag und musste uns in diesem zustand auch noch ein abendessen organisieren. inklusive kinderterror im supermarkt - an einem tag, an dem meine nerven ohnehin schon am seidenen ...

es war schon später nachmittag, ich bereits vollkommen erledigt von dem tag und musste uns in diesem zustand auch noch ein abendessen organisieren. inklusive kinderterror im supermarkt – an einem tag, an dem meine nerven ohnehin schon am seidenen faden hängen – das kann einen echt so was von fertig machen!! 
eine ganz schnelle entscheidung bezüglich abendessen war schwerstens angebracht.
durchatmem. sich konzentrieren. nur nicht durchdrehen…!

puh. zu hause. endlich. 
zu meiner großen erleichterung war der wolfi schon da. 
kinder abgeben. danke!

bin immer wieder erstaunt, wie gut ich unter stress funktionieren kann. eine hart antrainierte fähigkeit, die mütter besitzten sollten, um im alltag mit kindern ruhe zu bewahren…ach was red ich da?! jeder weiß wovon ich spreche, auch wenn grad keine quälenden kinder in der nähe sind. solche tage macht doch jeder mal durch.

zwiebel-lauch-(blätterteig)quiche mit schafkäse

* 1 dinkel blätterteig (ja natürlich)

* 1 lauchstange, in dünne ringerl geschnitten
* 1 zwiebel, fein geschnitten
* 1 mager topfen streichfähig
* 2 eier
* ein paar schlückchen weißwein
* etwas milch
* 1 prise muskat
* 2 EL petersilie, gehackt



1. zwiebel in einer pfanne solange anbraten bis sie farbe bekommen

2. lauch hinzufügen und weiter weichdünsten
3. mit weißwein ablöschen und mit petersilie verfeinern
4. etwas salz und pfeffer
5. in der zwischenzeit: topfen mit eier, etwas milch, muskat und s/p gut verrühren
6. blätterteig in einer passenden form ausrollen
7. den teig mit topfenmasse bestreichen
8. zwiebel-lauch darüber verteilen
9. schafkäse mit den fingern über der quiche zerbröseln
10. bei 180° im ofen ca. 15 minuten fertig backen
 
salat:

* löwenzahnsalat
* gelbe paradeiser, in scheiben
* 1 kleine rote zwiebel, in ringerl geschnitten
* paprika, in scheiben
* blütenzaubersalz von sonnentor
1. salat zupfen und auf einer platte verteilen => etwas salzen
2. mit paradeiser, paprika und zwiebel belegen => nochmals etwas salzen
3. olivenöl und weißen balsamicoessig über dem salat verteilen
4. ein wenig petersilie noch und mit den händen den salat etwas wenden 
5. fertiiiiig!!!

während dem essen, wurde klar wie hungrig die kinder schon waren…totale ruhe! 
jaja, mit kleinen hungrigen menschen ist eben nicht zu spaßen…mit großen allerdings auch nicht so gut!
genießt das wochende…mich könnt ihr am sonntag im wuk antreffen…shake baby shake

yours

xxx

WEITERE ARTIKEL