das reinste chaos!

die letzten 2 wochen habe ich damit verbracht meine kinder gesund zu pflegen. beide haben in einem abstand von 10 tagen mit einem sehr hartnäckigen virus zu kämpfen gehabt. mit beiden lag ich jeweils 2 tage im spital: infusionen. mein pech war nur, d...

die letzten 2 wochen habe ich damit verbracht meine kinder gesund zu pflegen. beide haben in einem abstand von 10 tagen mit einem sehr hartnäckigen virus zu kämpfen gehabt. mit beiden lag ich jeweils 2 tage im spital: infusionen. mein pech war nur, dass das zwergi erst in unserem urlaub in goldegg krank wurde und ich mit ihr in schwarzach im pongau im spital liegen musste. 
so kam irgendwie gar kein urlaubsfeeling zustande und ich noch müder aus dem urlaub zurück… naja.

jetzt muss ich erst mal das chaos um mich herum ordnen und komme daher nicht so recht zum schreiben. in wirklichkeit aber habe ich auch nicht viel erwähnenswertes gekocht… ich war ja quasi – aus solidarität mit den kindern – auch auf zwangsdiät. schonkost. puh! außer einmal, da habe ich ein kurdisches essen gekocht: knusprige lawashbrotröllchen gefüllt mit fleisch. 
das rezept dazu gibts bald, bis dahin könnt ihr euch ja mal das bild anschauen und gustieren… 🙂
 

so, aber es ist alles überstanden und mit einer lila suppe möchte ich mich zurückmelden. juhu!

lila gemüsesuppe mit quinoa

* 1 lila karotte
* 1 karotte
* 1 kartoffel                    ====> gemüse klein schneiden
* 1 rote zwiebel
* 1 zitronengras, ganz
* 1 cm ingwer, in scheibchen
* 1 maiskolben, körner mit einem messer wegschneiden
* ein paar korinaderzweige
* 1 üppige handvoll quinoa, getrennt vorkochen 
* s/p


  1. etwas öl in einem topf erhitzen und alle zutaten kurz  anbraten
  2. mit 1 1/2 liter heissem wasser übergießen
  3. nach 30 minuten quinoa hinzufügen, gut würzen und für weitere 10 minuten köcheln lassen
  4. ready to eat
die lila frabe kommt von der lila karotte und der roten zwiebel… sieht sehr toll aus!
nachdem die suppenzeit ja auch bald wieder offiziell da sein wird, probieren wir halt schon mal was neues aus…
one love
yours

xxx

WEITERE ARTIKEL