das buffet

ja, schön war es in der pratersauna.leider, wie befürchtet, blieb die hitzewelle aus und es hat im prater ordentlich geschüttet. wir ließen uns aber von den paar regentropfen nicht abhalten und haben unser super leckeres buffet trotzdem aufgebaut.d...

ja, schön war es in der pratersauna.


leider, wie befürchtet, blieb die hitzewelle aus und es hat im prater ordentlich geschüttet. wir ließen uns aber von den paar regentropfen nicht abhalten und haben unser super leckeres buffet trotzdem aufgebaut.
da die leute auch trotz regen kamen und wir genug zutun hatten, standen wir letzendlich bis fast mitternacht in der pratersauna und hatten riesigen spaß… 


hier mal ein paar impressionen und rezepte für euch:


les chefs
miss p & cirillina  



das buffet





make puree not war!
libanesisches kartottenmus



* 1kg karotten, geschält und geraspelt
* 1 TL korinadersamen, 1 TL kreuzkümmel ganz >> im mörser zerstoßen
* 5 EL zitronensaft
* 2 EL olivenöl
* 1 TL chilli, frisch gehackt
* salz und pfeffer


1. karotten im dampfgarer oder in einem topf mit ca. 300 ml wasser weich kochen
2. karotten pürrieren
3. mit gewürzen, zitronensaft und öl würzen
4. noch einmal durchmixen und chilli unterheben
5. ready, kaltstellen


quinoa is a girls best friend
quinoasalat mir pfirsich und fenchel



* 2 fenchel, in ca. 1cm würfel geschnitten
* 1 handvoll scharlotten, grob geschnitten
* 3 knoblauch, grob gehackt
* saft einer zitrone
* 3 pfirsiche, in spalten geschnitten
* 2 becher quinoa
* olivenöl
* salz und pfeffer


1. fenchel, scharlotten und knoblauch mit zitronensaft, olivenöl, s/p würzen und bei 220° im ofen ca. 20 minuten garen 
>>> kalt stellen
2. in der zwischenzeit: quinoa gründlich waschen und in 1l gesalzenem wasser kochen bis die körner sich aufspalten und leicht durchsichtig sind, dann abseihen und kalt stellen
3. >>> alles miteinander vermischen und mit etwas olivenöl und zitronesaft nachmarinieren
4. pfirisichspalten reinschneiden (ich hatte noch karottenstreifen übrig und habe sie auch dazugegeben)
5. fertig! 


peter(silie) goes marakesh
taboulehsalat



* 250 g couscous oder bulgur, 1 zu 1 mit heißem wasser und etwas salz quellen lassen, dann mit einer gabel auflockern
* 1 kleiner bund petersilie, fein gehackt
* 1 kleiner bund minze, fein gehackt
* 2-3 tomaten, gewürfelt
* 1 TL sumakk (essigbaumgewürz, kann man aber auch weglassen)
* saft einer zitrone
* olivenöl
* salz und pfeffer


1. alle zutaten miteinander gut vermischen und anmachen
2. abschmecken und ev. nachwürzen
3. done!


noodels N°5
thai glasnudelsalat, chef´s special



* 300 g glasnudeln, mit heißem wasser übergießen und stehen lassen. nach einigen minuten abseihen und mit kaltem wasser abspülen. gut abtropfen lassen.
* 2 kl. karotten, in dünne streifen geschnitten
* 1 rote oder gelbe paprika, in dünne streifen geschnitten
* 1 großer bund koriander, gehackt
marinade:
* 5 EL soajasauce
* 3 EL oystersauce
* 1 1/2 EL sesamöl
* 1 EL balsamico essig
* saft von 2 limetten
* 5 cm ingwer, gerieben
* 2 knoblauch, gepresst
* 2 EL palmzucker
* 1 EL chilli, frisch gehackt
* 1 handvoll gehacktes korinadergrün


1. glasnudeln mit gemüse und koriander vermischen
2. marinade gut verrühren und eine 1/2 h stehen lassen
3. marinade mit dem salat vermischen und zusätzlich mit koriander garnieren
4. ja, das wars!


ihr müsst unbedingt das eine oder andere ausprobieren und mir bescheid geben wie es euch geschmeckt hat… 😉


best♥


xxx

WEITERE ARTIKEL