Biorama goes Symposium

Ich freue mich sehr, dass die FH Joanneum in Bad Gleichenberg mich eingeladen hat, bei einem Symposium zum Thema „Ernährungsökologie-Trend oder Notwendigkeit“ über mein Experiment mit lokaler/regionaler Ernährung zu sprechen. Die Konferenz geht vom Studiengang „Diätologie“ aus und findet am 10. Oktober in Bad Gleichenberg statt. Ich werde über meine Erfahrungen mit lokaler Ernährung und die mediale Verpackung des Regional-Dogmas sprechen und freue mich auf einen interessanten Austausch mit Fachleuten.

So spricht der hier bereits öfters zitierte Wolfgang Pekny von der Plattform Footprint über die globalen Auswirkungen der Ernährung; dazu gibt es Vorträge über Grundlagen der nachhaltigen Ernährung sowie ein Panel mit Slow Food-Vertretern und Menschen aus der Landwirtschaft.

Anmeldung und Infos hier.

WEITERE ARTIKEL