Share on Pinterest

# 10 der 24 Stöpsel-Buchtipps für das Fest

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

© FISCHER Sauerländer

Wer wollte als Kind nicht auch schon vor dem Weihnachtsfest erfahren, welche Geschenke unter dem Baum liegen werden? In einem humorvollen Buch der schwedischen Autorin Elin Lindell belauscht Hanna eines Abends neugierig ihre Eltern, es ist einfach zu verlockend.

Werbung

Doch das Mädchen erfährt leider nichts über die Geschenke, nein, ihre Eltern überlegen vielmehr, wo sie Hanna und ihren Bruder Harald abgeben könnten – anscheinend wollen sie sich scheiden lassen! Hannas Vorfreude ist sogleich gänzlich verflogen. Und weil die Eltern auch noch überlegen, ob der seltsame Nachbar Ragnarsson ein geeigneter Ziehvater für sie und ihren kleinen Bruder sein könnte, muss Hanna handeln. Er fresse kleine Kinder zum Frühstück, hatte Papa gesagt.

Gemeinsam mit Harry, einem der nervigsten Jungen aus ihrer Klasse, spioniert Hanna Ragnarsson aus. Die beiden müssen feststellen, dass der Nachbar ein richtiger Spinner ist. Nebenbei möchte Hanna einen möglichst authentischen Weihnachtsmann organisieren – eine mittlere Katastrophe wäre es nämlich, wenn der kleine Harald seinen Glauben an ihn verliert. Und Harrys einsamer Papa, der gerade frisch verliebt ist, muss auch noch glücklich gemacht werden!

Hanna könnte eine Superheldin sein, aber ihr – und das macht sie so sympathisch – unterlaufen immer wieder kleine Fehler. Schlussendlich muss sie sogar erkennen, dass sie die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen hätte genießen können … Eine turbulente, spannende und witzige Geschichte der schwedischen Kinderbuchautorin Elin Lindell – perfekt geeignet für die Vorweihnachtszeit.

„Hanna mit nur einem H – Auf die Plätzchen, fertig, los!“ von Elin Lindell und Karsten Teich ist bei FISCHER Sauerländer erschienen. 144 Seiten. Für Kinder ab 8 Jahren.

Blickpunkt Umweltschutz und Nachhaltigkeit:

Druck: CPI books GmbH, Leck (Deutschland)
Papier: aus verantwortungsvollen Quellen (FSC-Mix Label)
Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

Das könnte dich auch interessieren...