Expeditionen am Ende der Welt

Der deutsche Extremkletterer Stefan Glowacz hat sich mit seiner Frau Tanja Valérien-Glowacz, ihres Zeichens Kreativdirektorin, zusammengetan und den Bildband „Stefan Glowacz Expeditionen – Extremklettern am Ende der Welt“ produziert. In diesem optisch sehr ansprechenden Buch, das sich hervorragend als Coffeetable-Book für einen sportlich interessierten Haushalt eignet, berichtet der Sportler von seinen außergewöhnlichen Abenteuern.

Stefan Glowacz geht es nicht nur um die Bewältigung von besonders herausfordernden Wänden, sondern er legt auch Wert darauf, die gesamte Bandbreite des Erlebnisses auszukosten. Er wählt bewusst den schwierigeren Weg zum eigentlichen Ausgangspunkt der Besteigung, sei es eine mehrtägige Tour durch Kanadas Einöde per Kanu, bei der nicht nur Wildwasser und zu knappe Lebensmittel-Reserven an den Nerven des Teams zerren, oder ein dreiwöchiger Anmarsch zu einer mächtigen Felswand in Patagonien. Jede Expedition wird mit einer Übersichtskarte und vielen Fotos veranschaulicht.

Eine Leseprobe aus dem Buch gibt es HIER zu finden.

www.glowacz.de

VERWANDTE ARTIKEL