N wie Netzwerk

Beim 17. N Klub in Hamburg trafen sich wieder viele Interessierte zum Thema Nachhaltigkeit. Highlight war die Übergabe eines Elektroautos durch das Autohaus Schlegel an das Kinderhospiz Sternenbrücke.

Mehr als 100 Gäste kamen beim vegetarischen Buffet und Ausblick über den Schanzenpark zum Austausch zusammen. Ein Vortrag von Lebensmittelkontrolleuer Frank Döblitz über seine Internetplattform www.foodsharing.de, auf der man übrig gebliebene Nahrungsmittel verschenken bzw. erhalten kann, machte den Start, danach folgen drei weitere 100-Sekunden-Vorträge der gemeinnützigen Hanseatischen Materialverwaltung, der beiden Straßenpiraten Niklas Schulze und Florian Berndt und Vertretern der Aktivierungskampagne „Konfetti im Kopf“.

Klick dich durch die Gallery!

 

VERWANDTE ARTIKEL