Genussmarkt für bewusste Konsumenten

Foto: Genußmarkt

Foto: Fairtrade Österreich


Fair Trade – ein gegenwärtiges Thema in unserer Gesellschaft: Produkte kaufen, die menschengerecht produziert wurden. Doch zwischen welchen Anbietern kann ich wählen und worauf muss ich achten? Um bewussten Konsumenten diese Fragen zu beantworten und gleichzeitig die vielen verschiedenen fairen Produzenten vorzustellen, veranstaltet Fair Trade Österreich in Zusammenarbeit mit Ökokauf Wien nun zum zweiten Mal den Genussmarkt „fairERleben“.

Vom 24. bis zum 25. April hat man im Wiener Rathaus die Chance, sich über die breite Palette an fair produzierten Gütern zu informieren. Doch dreht sich der Genussmarkt nicht ausschließlich um das Thema Fair Trade, auch biologische Lebensmittel werden vorgestellt und über Umwelt und Tierschutz , im Bezug auf Konsum, aufgeklärt. Der Genussmarkt „fairERleben“ präsentiert eine Reihe von Anbietern, die ihre Güter fair produzieren und herstellen. Besucher können an Workshops teilnehmen, Ausstellungen zu den Themenschwerpunkt besuchen und faire Kulinarik verkosten. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Haushaltsgeräte unter fachlicher Anleitung selbst zu reparieren.

fairERleben
24. bis 25. April 2014, 9 bis 18 Uhr
Wien, Rathaus

Mehr Informationen gibt’s unter www.fairtrade.at

VERWANDTE ARTIKEL