Biorama-Filmpremiere: El Olivo

In “El Olivo” kämpft eine spanische Familie darum, ihren 2000 Jahre alten Olivenbaum zurückzuerobern. 

Unterhaltsam, nachdenklich, inspirierend: Das ist “El Olivo” von Icíar Bollaín. Die Tragikkomödie erzählt die Geschichte einer spanischen Familie: Seit 2000 Jahren steht deren Olivenbaum an Ort und Stelle. Als sich der Vater entschließt ihn zu verkaufen, ändert sich jedoch alles: Der Großvater spricht kaum noch. Er trauert um den Verlust des Baumes und wendet sich von seiner Familie ab. Seine Enkelin Alma (Anna Castillo) kann das nicht akzeptieren. Sie will ihren Baum zurückerobern: Doch der ziert mittlerweile das Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns. Alma kämpft für ihren Großvater, für ihre Familie, und gegen die Ungerechtigkeit. El Olivo handelt von der Lust, Dinge zu verändern, Gegebenes nicht einfach hinzunehmen, und für Träume Risiken einzugehen. Von jung bis alt: BIORAMA empfiehlt “El Olivo – Der Olivenbaum”. Kinostart im deutschsprachigen Raum: 25. August.


Hier geht es zur Website des Films. 

Am 25. August lädt Biorama zur Österreich-Premiere von El Olivo ins Filmcasino Wien.
Dafür verlosen wir 10×2 Freikarten. Einfach die folgende Frage beantworten, Glück haben und gewinnen.

Teilnahmeschluss ist Montag, der 22. August.

Die Teilnahme ist geschlossen. Vielen Dank!

VERWANDTE ARTIKEL