Die Filmtour: The Old, the Young and the Sea

Bild: Stefan Leitner

Bild: Stefan Leitner


„Surfen muss man als ein Ticket betrachten, das die ganze Welt eröffnet.“ Die Surf-Doku „The Old, the Young & the Sea“ porträtiert Surfer entlang der französischen Atlantik Küste. BIORAMA verfolgt das Projekt schon seit einiger Zeit – und wir freuen uns, hiermit die Filmtour ankündigen zu dürfen.

„The Old, the Young & the Sea“, die erste Surf-Doku Europas, ergründet die Surf-Kultur unseres Kontinents, die eine Mischung aus den Hippie-Zeiten der 60er-Jahre, dem modernen Surf-Trend der heutigen Zeit, sowie der Liebe zur Natur ist. Doch die Doku geht über das hinaus, zeigt auch kulturelle und regionale Unterschiede auf, dokumentiert die Surfer, ihr Leidenschaft zum Sport, aber auch die Suche nach Abenteuer, Reise und Erfahrung.

Bild: Stefan Leitner

Bild: Stefan Leitner

In diesem Frühjahr geht die Doku-Reihe auf Filmtour, um das Projekt in Anwesenheit der Filmemacher zu präsentieren.

Als Auftakt laden die Produzenten der Doku zur Eröffnung einer Multimedia-Ausstellung und nehmen die Besucher mit auf eine abenteuerliche Foto- und Videoreise entlang des bislang noch weniger bekannten grünen Norden Spaniens. Die Filmcrew stellt dabei die bereisten Regionen vor und gibt Einblicke in den Produktionsalltag sowie in die Entstehungsgeschichte der gesammelten Werke.

 

ESPAÑA VERDE
Spaniens unentdeckter grüner Norden
24. bis 30. April 2014
Eröffnung: 24. April, 19.00 Uhr
Wien, Instituto Cervantes, Schwarzenbergplatz 2

Mehr Information: www.oldyoungsea.com/exhibition

 

Sehen wird man „The Old, the Young and the Sea“:

in Wien, am 28. April 2014
im Haydn Kino
>>>> Für diesen Termin verlosen wir 2×2 Tickets auf unserer Facebook-Page!

in Graz, am  07. Mai 2014
im Schubert Kino

in Salzburg , am 09. Mai 2014
im Mozartkino

in Bregenz, am 10. Juni 2014
im Metrokino

in Innsbruck, am 12. und am 13. Juni 2014
in Die Bäckerei

 

Mehr Informationen gibt’s hier:
www.facebook.com
oldyoungsea.com

VERWANDTE ARTIKEL