Gut hoch 3 von Diana Gregor

Bild: David Plakke

Bild: David Plakke

Diana Gregor

31 Jahre
Leitung „Nationalparks Austria Öffentlichkeitsarbeit 2012-2014“

www.nationalparksaustria.at & www.facebook.com/NationalparksAustria

 

 

 

 

 

 

Gut hoch 3 – meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Essen ist mir was wert

Ich habe diesen Artikel mit Begeisterung gelesen, weil hier ein Thema behandelt wird, das uns täglich begleitet und immer wieder für Disput und Kontroverse sorgt. Im Rahmen dieses Berichtes wird aufgeschlüsselt, was heiß umstritten ist und gleichzeitig erklärt, weshalb der Ist-Zustand ist, wie er ist und was Ethik mit all dem zu tun hat. Überaus spannend und aufschlussreich.

Weg mit dem Dreck!

Ich finde die Idee eines Recherche-Ausflugs überaus spannend – als Leser erfährt man auf diese Weise neben allgemeinen Informationen auch Eindrücke und Details, die nur aufgrund des direkten und tatsächlichen (Er)Lebens der Reise übermittelt werden können. Es ist heute selten geworden, dass sich Redakteure für ihre Recherchen ins Freie begeben. Wenn der Trip dann in einen Nationalpark geht, freut mich das natürlich umso mehr! 

Was ist eigentlich…?

Ich schätze diese Rubrik sehr, weil sie auf kompakte und nicht belehrende Weise Sachverhalte auf den Punkt und dem Leser näher bringt. Es finden sich immer Antworten auf jene Fragen wieder, die ich mir selbst schon oft gestellt habe. So etwa die Sequenz zum „Naturfriseur“ und „Vegucation“.

VERWANDTE ARTIKEL