BIORAMA Lesersafari: „Fruchtgenuss zur Kirschenzeit“ im Museumsdorf Niedersulz

NR.10 KOLLER_0364 Natur im Garten Alexander Haiden

Es ist mal wieder an der Zeit für eine BIORAMA-Lesersafari. Wir machen gemeinsam einen Ausflug ins Museumsdorf Niedersulz und beschäftigen uns mit Obst. 

Warum wächst aus einem Apfel- oder Kirschkern nicht wieder dieselbe Sorte? Wie tickt ein Baum, wann sollte man ihn schneiden und warum wird er überhaupt erzogen? Während des Streifzugs durch das Museumsdorf gibt es neben Antworten auf diese Fragen noch weitere Tipps zu Auswahl und Pflanzung, Ansprüchen und biologischem Pflanzenschutz bei Obstbäumen.

Reife Früchte dürfen geerntet werden. Bei den Kirschen können Wagemutige auf eigenes Risiko hoch hinaus, um sich davon zu überzeugen, ob die Kirschen heuer schon zwei Wochen früher reif sind oder ob noch etwas zu holen ist am Dienstag, den 28. Juni 2016, von 14.00-17.00 Uhr.


www.museumsdorf.at

Museumsdorf Niedersulz, 2224 Niedersulz 250

Info: 02534/333

Anmeldung unter safari@biorama.eu.

VERWANDTE ARTIKEL