Auf die Felder, fertig, los!

DSC_4723 (2)

BILD Sonnentor

Mal wieder Landluft schnuppern, ein Ausgleich vom Stadtleben, am Bauernhof neue Kraft schöpfen. Sonnentor sucht Bio-Bauern auf Zeit. 

Schon seit mehreren Sommern bietet das Biokräuterunternehmen Sonnentor Interessierten die Chance, eine Woche lang auf einem ihrer Partnerbetriebe im Wald- oder Mühlviertel bzw. im Burgenland mitzuarbeiten – eine Möglichkeit für (Stadt)Menschen, den Alltag am Land, die damit verbundene Arbeit und das Leben am Ursprung kennenzulernen. Woher kommen eigentlich die Produkte, die später im Geschäft stehen und wie werden die unterschiedlichen Kräuter von den Biobauern angebaut, gehegt und gepflegt? Fragen kann man viel, aber auch anpacken! Denn Arbeit gibt’s ja zur Erntezeit genug. Außerdem führt jeder Teilnehmer einen Blog, in dem das Erlebte und die Abenteuer am Bauernhof geschildert werden. Am Ende der Woche gibt es als Zuckerl dann sogar eine Nacht im Hotel, wo man dann nochmal so richtig zum Abschalten und Entspannen kommt. Volontäre sollten mindestens 17 Jahre alt sein und können sich noch bis 20. Mai bewerben.

www.landluft-schnuppern.at

VERWANDTE ARTIKEL