Soulbottle-Designwettbewerb: Make it sexy!

Miau by Christin-Marie Arold, Soulbottle Designwettbewerb 2011

„Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.“ Frei nach Dieter Rams vierter Designthese rufen die Macher von Soulbottles zum Designwettbewerb auf.

„Wasser in Plastikflaschen ist einfach doof. Doof für die Umwelt (Carbon Footprint etc.), doof für den Körper (Weichmacher und so) und genauso doof fürs Auge.“ Wer sich jetzt dabei ertappt, wie er eifrig mit dem Kopf nickend Georg Tarne, dem Gründer von Soulbottles, zustimmt, bisher aber immer der Meinung war, es gäbe einfach keine Alternative, der sei nun eines Besseren belehrt:

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist sexy“ rufen die Macher von Soulbottles nämlich zum 2. Designwettbewerb auf. Also keine Ausreden mehr für jene, für die bislang noch keine passende Flasche dabei gewesen ist. Ein ökologisch reines Gewissen könnt ihr euch noch bis 31. Oktober 2012 einfach selbst designen. Freundlicherweise gibt euch Soulbottles sogar Tipps, wie ihr dabei am besten vorgeht.

www.soulbottles.com/design-wettbewerb

 

VERWANDTE ARTIKEL