Walserherbst 2012 – Wasser Erlebnistag und Abschlussfest

Beim Walserherbst, dem „steilsten Festival mitten in den Bergen“ in Vorarlberg dreht sich in diesem Jahr alles um das Wasser, das dem Großen Walsertal seine Form gegeben hat. So auch zum Abschluss des Festivals – musikalische Begleitung inklusive.

Der Herbst kommt und der Walserherbst geht, doch das Wasser fließt weiter. Am 20. September darf man noch ein letztes Mal im Rahmen des Walserherbstes gemeinsam mit Schülern der Mittelschule Großes Walsertal einen lehr- und erlebnisreichen Tag erleben. Betreut von den Mitarbeitern des „Abenteuer-Biosphärenparks“ erkundet man die lebendige Flusslandschaft. Gemeinsam hat man hier die Gelegenheit die Wasserqualität selber zu bestimmen, den Lebensraum der Tiere zu beobachten und spannende Geschichten  und Legenden zu den Heilquellen zu erfahren.

Am 21. September wird dem Walserherbst Festival ein gebührender Abschluss gefeiert. Das österreichische Blasensemble Federspiel bringt mit bekannten Polkas, Walzer und Märschen die Tanzbeine zum Schwingen. Auch ungarische und slowakische Volksmusik darf man sich erwarten. Wenn man dann vom Tanzen ganz ausgelaugt ist, darf man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten wieder stärken.

Wasser Erlebnistag
Do 20. September, 10:00 – 17:00 Uhr
Buchboden

Walserherbst Abschlussfest
Fr 21. September, 20:30 Uhr
Teehaus ob der Lutz, Buchboden 

www.walserherbst.at

WEITERE ARTIKEL