Urlaub im Garten

Nach Online-Portalen wie Craiglist, Couch-Surfing und anderen Community-Marktplätzen für Unterkünfte will »Camp In My Garden« die Gärten dieser Welt für Reisende öffnen.

Victoria Webbon hatte eine Idee und die Hoffnung, »dass eines Tages weltweit tausende von privaten Gärten als Zeltplätze genutzt werden können«. Gut, dass Victorias Idee nahtlos an den Trend, die eigene Couch oder gar die gesamte Wohnung temporär an Reisende zu vermieten, anschießt und sie eine Online-Community gegründet hat, die laufend wächst. »Camp In My Garden« greift auf dasselbe Prinzip wie Couch-Surfing und andere Community-Marktplätze zurück – nur wird hier statt dem Sofa der eigene Garten als Stellplatz für Zelt oder Caravan zur Verfügung gestellt.

Die Vorteile liegen nicht nur für passionierte Camper klar auf der Hand: Es ist günstig und unkompliziert. Per Suchfunktion auf der Website lassen sich Gärten inklusive Extras wie Warmwasser- oder Internetzugang, Dusch- oder Grillmöglichkeit ganz einfach finden. Registrierte User können außerdem Garten, Gastgeber und Umgebung bewerten. Die Vermittlung ist gratis, lediglich der Vermieter darf Geld verlangen. Derzeit konzentriert sich das Projekt zwar noch auf England, aber auch in Indonesien, der Türkei, West Virginia oder Ungarn warten Gartenbesitzer auf Besucher.

www.campinmygarden.com

 

 

VERWANDTE ARTIKEL