Das sprießt verdächtig gut

tw_garten04

Ein Kulturhaus wird grün. Wie das Team des Triebwerks in Wiener Neustadt um einen nachhaltigeren Betrieb kämpft. Heute: Das sprießt verdächtig gut.

Ein kleiner Zwischenstand von unserem Gartenprojekt.  Die Saat ist aufgegangen. Und zwar noch viel besser als gedacht.  Zufriedenheit verursacht ein wohlig-prickelndes Gefühl in unseren Gemütern, wenn wir unseren Gemüsegarten betrachten, der so frisch gegossen in der Abendsonne das Gärtnerherz höher schlagen lässt.

Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, das Zeug zur rechten Zeit auch zu ernten und zu nutzen. Ist ja auch ein Schmarrn, und jeder kennt es: Der Spinat wächst und wächst aus, die Erbsen werden hart.  Schwupp schon ist’s vorbei mit dem knackig frischen Gemüse, mag es auch noch so „bio-selbst-nachhaltig“ gewachsen sein.  Es lauert das nächste schlechte Gewissen: das alles gar nicht verwendet zu haben.

Übrigens: Wer unseren Garten persönlich mitbewundern will, kann das jeden Donnerstag im Sommer machen. Der Triebwerk-Garten hat den ganzen Sommer über jeden Donnerstag ab 18 Uhr geöffnet. Das SUMMER BREEZE lockt bei freiem Eintritt mit  Outdoor Bar, Liegestühlen, Grillerei und viel Programm wie Open-Air Kino, Bands, Lesungen und auch einem Kasperl-Theater.

www.triebwerk.co.at

 

VERWANDTE ARTIKEL