Tokyo Rising – Dokumentation nach 3/11

Nach den tragischen Ereignissen von 3/11 war US-Superstar Pharrell Williams für die Boot Company Palladium unterwegs in der japanischen Mega City Tokyo, er spricht mit einheimischen Künstlern und entdeckt außergewöhnliche Orte und Menschen.

Sie eröffnet einen einzigartigen Blick auf die Veränderungen in Tokyo, nach den Katastrophe im März 2011: Die Dokumentation „Tokyo Rising“ zeigt eine inspirierende Stadt, die trotz aller tragischen Ereignisse voller Energie steckt und entschlossen und beherzt für ihre Zukunft kämpft. Nach dem März 2011 steht Tokio vor völlig neuen Herausforderungen und die Kulturkreativen Tokio´s definieren seine Zukunft auf ganz eigene Weise. Sie übernehmen Verantwortung für ihre Stadt, ihre Heimat und entwickeln einen Spirit, der Widerstands- und Innovationskraft widerspiegelt.

Die Palladium Boot-Company begleitet Pharrell Williams auf einer Reise in eine unbekannte Kultur, in eine Metropole der Kontraste, an ganz spezielle Orte abseits der bekannten Touristenpfade wie zum Beispiel Tokio´s einzigartigen „Underground Palace“. Dieses unterirdische Säulensystem mit mächtigen Säulenkonstruktionen wurde errichtet, um Wassermassen bei Hochwasser umzuleiten. Pharrell spricht mit Locals, führt Interviews mit den Betreibern von DIY-Projekten und Kunstgalerien, mit Fashion Labels und Musikern.

Die interessante Doku teilt sich in fünf Episoden und ist hier zu sehen.

Den Trailer gibt es hier auf Youtube zu sehen.

Background: Palladium wurde 1920 gegründet und produzierte ursprünglich langlebige und extrem stabile Reifen für die Luftfahrtindustrie. Dieses Knowhow wurde später eingesetzt bei der Herstellung von besonders strapazierfähigen Schuhen, unter denen das Modell „Pampa“ Boots als Lieblingsmodell der Fremdenlegion berühmt wurde. Funktionalität, Bequemlichkeit und Langlebigkeit zeichnen die Palladium Boots aus. Mit dem Projekt „Explorations begibt sich Palladium auf die Suche nach vergessenen Pfaden und dokumentiert die Marke mit Videos und Fotostrecken auf Entdeckungsreisen in ungewöhnlichem urbanen Terrain. Mehr Info: www.palladiumboots.de

VERWANDTE ARTIKEL