Stadtnatur im Fokus

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein kleines grünes Fleckchen in einer Großstadt zu finde ist manchmal eine richtige Herausforderung. Dazu ruft der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland nun im Rahmen des Fotowettbewerbs „Dein Grün in der Stadt“ auf.

 

Bäume, Parks und andere grüne Oasen sind wichtig für die Lebensqualität der Bewohner einer Großstadt und die Umwelt im Allgemeinen. Wie sonst soll man ab und zu dem Grau der Straßen und dem Lärm der Autos entfliehen? Wo, wenn nicht in grünen Parkanlagen können Stadtbewohner die Jahreszeiten spüren? Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland will den Fokus auf die Stadtnatur legen, die in manchen urbanen Gebieten noch kläglich unterrepräsentiert ist. Jeder ist aufgerufen, seine liebsten grünen Plätze und urbanen Oasen zu fotografieren und mit dem Bild am Fotowettbewerb „Dein Grün in der Stadt“ teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis 30. Juni ist es möglich, sein Foto auf www.bund.net/wettbewerb hochzuladen. Über die besten fünfzehn entscheidet die Facebook-Community, die endgültigen Gewinner ermittelt dann eine Jury. Dem Fotografen des besten Bildes winkt eine Adope Photoshop-Software im Wert von 1000 Euro, sowie zahlreiche andere Preise für die folgenden Platzierungen. Mitmachen lohnt sich also und hilft vielleicht auch die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Stadtnatur ist.

 

Teilnahmeschluss ist der 30. Juni

weitere Infos unter www.bund.net/wettbewerb

VERWANDTE ARTIKEL