Gute Seele zum Abzapfen – Soulbottles Design-Contest 2015

Soulbottles

Zum selbst befüllen und wieder verwenden. Bild: soulbottles

Beim Soulbottle Design-Contest 2015 suchen die Flaschenkünstler wieder neue, schicke, durchdachte Designs, die am Ende die neue Flaschenkollektion schmücken sollen.

Klingt logisch, was sich das Soulbottle-Team auf die Fahne geschrieben hat: „Wir wollen Nachhaltigkeit attraktiv machen, sogar sexy. Denn wenn Nachhaltigkeit mehr Spaß macht, verhalten sich auch mehr Leute entsprechend.“ Darum sei es nötig nachhaltige Dinge schön zu gestalten.

Die Idee zur Designflasche kam Firmenmitbegründer Georg Tarne, der wegen der Weichmacher nicht mehr aus Plastikflaschen trinken wollte und sich das Wasser stattdessen in leere Vodka- und Whiskeyflaschen füllte.

Aber in der U-Bahn aus der Vodkaflasche zu trinken war für ihn auf Dauer keine Lösung. Und so überlegte er sich zusammen mit Mitbegründer Paul Kupfer, wie man denn am besten schöne Motive auf wiederverwendbare Flaschen drucken könnte. Und geboren war die Soulbottle.

Die Flasche gleich zur Hand. Bild: soulbottles

Die können sich durstige auf der Homepage individuell zusammenstellen. Vom Design über den Gummiring, bis zum Verschluss gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Diese sollen jetzt durch den Design Contest noch erweitert werden.

Gesucht werden neue, innovative, durchdachte Designs für die nachhaltige Soulbottle.
Noch bis zum 16.1.2015 können alle Kreativen ihre Ideen und Vorschläge auf www.soulbottles.com hochladen.

Nach einem Onlinevoting, an dem alle Interessierten teilnehmen können, entscheidet eine Jury über die Gewinnerin oder den Gewinner. Und die oder der kann bei der Aktion bis zu 500 € gewinnen.

VERWANDTE ARTIKEL