Share on Pinterest

Ranking für Weltveränderer

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit
Foto: Freitag

Foto: Freitag

Rank a Brand ist eine Initiative, die es sich zum Ziel setzt, Verbraucher für Nachhaltigkeit im Konsum und somit Markenhersteller für faire und ökologische Arbeitsproduktionen zu begeistern. Sie erstellen Rankings, um zu zeigen, welchen Marken man in punkto Umweltschutz und Menschenrechte vertrauen kann.

Wie nachhaltig sind Modemarken im Jahr 2014? Der Feel Good Fashion Report 2014 hat mehr als 350 Marken gerankt, um Konsumenten und Verbrauchern zu zeigen, wo man ethisch gesehen am Besten einkaufen soll.
Zu den sogenannten „A-Label“ Marken, also jene Marken, die die bestmögliche Bewertung erhielten, zählen unter anderem Freitag Taschen, Armed Angels und Bleed.

Werbung

Die meisten Modelabels, die sich auf den Einkaufsstraßen dieser Welt tummeln, zeigen wenig bis gar keine Motivation, ihre Produktionen hinsichtlich dem Bewusstsein für Natur und Mensch zu verändern. Doch auch Positives gibt es zu berichten: Denn im Vergleich zu den Untersuchungen von Rank a Brand im Jahr 2011, damals waren nur 10% der untersuchten Marken am Thema Nachhaltigkeit interessiert, sind es in diesem Jahr bereits 63%.

Wer die genauen Ergebnisse des Rankings nachlesen möchte: www.rankabrand.de

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

Das könnte dich auch interessieren...