Meine Utopie: Fayzen

Bild: Lemonaid/Screenshot

Bild: Lemonaid/Screenshot

Im ersten Interview der Reihe „Meine Utopie“ sprechen die Macher mit dem Musiker Fayzen über seine Idee einer besseren Welt.

Der Hamburger Fayzen aka Farsad Zoroofchis ist Musiker mit Leib und Seele. 2013 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Meer“. Bekannt geworden ist er durch seine Auftritte in der Hamburger Innenstadt, wo er mit seiner Band bei Straßengigs über Jahre 20.000 CDs seiner Demo „Du bist so groß“ verkaufte. Heute steht Fayzen für ehrliche, anspruchsvolle Songs mit viel Gefühl.

„Wir sind nie so ran gegangen, dass muss jetzt Hip-Hop sein. wir wollten einfach nur Musik machen. Deshalb keine Ahnung, ob das Hip-Hop ist, was Hip-Hop ist. Das wichtigste ist, dass ich’s fühl“, so Fayzen.

Mehr unter: fayzen.de

Seine Single „Richtung Meer“ zum aktuellen Album:

Die Interviewreihe „Meine Utopie“ ist ein Projekt von Lemonaid Beverages und der FilmFabrique, den Filmemachern des Hamburger Gängeviertels.

VERWANDTE ARTIKEL