Upcycling-Adventkalender, Tür 3: Max von Reestore

Bild: BIORAMA

Bild: BIORAMA

Hinter dem dritten Türchen des BIORAMA Upcycling-Adventkalenders verbirgt sich ein Sofa, das aus einer Badewanne gemacht worden ist.

Reestore sammelt alltäglichen Müll wie Einkaufswägen, alte Badewannen, etc. und stellt daraus diverse Möbelstücke wie Stühle, Sofas und Tische her. Jedes einzelne Exemplar wird handwerklich produziert.

Max war einmal eine Badewanne: bequem, schön warm und entspannend. Heute ist er ein Sofa: ebenfalls bequem, schön, warm mit Decke und sehr entspannend. Mit Witz schafft es Reestore den Modellen einen Charme zu verleihen, bei dem die Upcycling-Prozedur noch sichtbar ist. Auf den ersten Blick erkennt man den Müll im Möbelstück, selbst wenn es längst kein Müll mehr ist.

Badewannensofa von reestore

Bild: reestore

Reestore: www.reestore.com

Upcycling ist nicht nur die Wiederverwertung vermeintlicher Abfallprodukte, Upcycling erkennt auch das Potenzial bereits vorhandener Materialien. Alles, was wir brauchen, ist schon irgendwie da. Der Upcycling-Adventkalender zeigt 24 Möglichkeiten, wie Müllvermeidung und Design zusammenfinden. HIER geht’s zur Sammlung.

VERWANDTE ARTIKEL