Groß denken im Kleinen: KLIP7, der Klimaschutzpreis von Wien-Neubau

Geschäftsfassaden nach ökologischen Kriterien, Tauschbörsen oder eine umweltfreundliche Beleuchtung – das waren Projekte der vergangenen KLIP7 Contests. KLIP7 steht nämlich für Klimaschutz im siebten Wiener Bezirk, für einen Wettbewerb, bei dem Ideen gewinnen, die helfen das Klima zu schonen und die Umwelt zu schützen.

Bereits zum vierten Mal findet der Wettbewerb KLIP7 statt, organisiert von der Bezirksvertretung Wien-Neubau und dem Klimabündnis: Jedes zweite Jahr wird eine Prämie von 7.000 Euro ausgeschrieben, welche diejenigen erhalten, die sich die besten einschlägigen Ideen, Projekte, Aktionen oder Veranstaltungen einfallen lassen. Kriterien sind weder Größe, noch Format. Jeder kann gewinnen! Hauptsache: kreativ, innovativ und ökologisch. Wichtig ist außerdem, dass das jeweilige Projekt im siebten Wiener Gemeindebezirk umsetzbar ist und in den zurückliegenden zwei Jahren entstanden ist – beziehungsweise in den nächsten Zwei umsetzbar.

Teilnahmeberechtigt ist jede und jeder. Einzelne Personen, aber auch Unternehmen, Schulklassen und Arbeitsgruppen.
Eine fachkundige Jurie entscheidet sich dann für die oder den Sieger.

Einreichfrist ist der 22. Mai 2014! Also: Gehirnzellen aktivieren und los geht’s!

Mehr Infos unter:
www.klip7.at

VERWANDTE ARTIKEL