„Gehst du noch oder urbst du schon?!“ – Zum Buch „Wien Geht“ von Jine Knapp (Wildurb)

Jine Knapp lädt in ihrem Buch „WIEN GEHT“ ein zum Gehen und zum Horizont-Erweitern. Durch und um Wien.

Was ist das, ein Wildurb? Viele Begriffe beschreiben diese Spezies Mensch: Wildurbs sind Gangarten-Ausprobierer, Neue-Wege-Beschreiter, Stadt-Durchwanderer, Neuland-Erkunder, Gassigeher, Per-Pedes-Beweger, Schlenderer, Autokolonnen-Überholer, Andere-zum Mitgehen-Motivierer, Gassenflanierer, Geländebegeher und -innen. Das Gegenteil also von Sofanordwand-Verweiler, Faulsack oder Couch Potato.

Die Wildurb Community wächst stetig. Sie geht und ist auf Erkundungstour. Entschleunigt, abenteuerlustig, allein oder auch zusammen, in der Stadt und in Vororten, auf bekannten und unbekannten Wegen. Über die Online-Plattform wildurb.at treffen oder verabreden sich die Urbs zu Social Events, Öko-Projekten oder Outdoor-Spielen.

WIEN GEHT ist kein klassischer Wanderführer, vielmehr eine Inspiration bzw. ein Motivationsbuch im praktischen Pocket-Format. Darin beschreibt Wildurb-Gründerin Jine Knapp 25 spannende Tracks und über 30 Orte, um Wien auf ganz neue Art zu erleben. Tracks, auf denen zum Beispiel naturbelassene Stadt-Wildnis, verwilderte Industrieruinen, urbane Prunkbauten oder verwunschene Vorstadtidyllen und die Seele Wiens erkundet werden können. Historische Backgroundinfos und Beiträge von interessanten, Urb-affinen Menschen (Roland Düringer, Martin Blumenau, Gregor Sieböck, Sozialforscher Prof. Gehmacher u.v.m) machen das Buch zu einem spannenden Weggefährten und einer kurzweiligen Lektüre.

Mehr Info: www.wildurb.at

Biorama verlost fünf Exemplare des Buchs unter allen die auf unserer Facebook-Seite den “Gefällt mir”-Button klicken.

VERWANDTE ARTIKEL