Buchtipp:Fred Grimm: Shopping hilft die Welt verbessern. Der andere Einkaufsführer.

Bewusster Konsum ist immer mehr Menschen ein Anliegen. Die Nachfrage für Bio- und Fairtrade- Produkte steigt stetig und so integrieren immer mehr Markenunternehmen und Konzerne solche Produkte in ihr Angebot. Für den/ die KonsumentIn wird es aber zunehmend schwerer zu unterscheiden was nun wirklich ethisch-ökologisch produziert worden ist und was durch geschickte Bezeichnungen nur als solches erscheint.

Fred Grimms komplett aktualisierte Neuauflage von „Shopping hilft die Welt verbessern“ erleichtert die Suche nach Alternativen im Warenweltchaos. Grimm hat akribisch recherchiert und bietet einen informativen Überblick über positive Beispiele aus den unterschiedlichsten Brachen, wie zum Beispiel Mode, Lebensmittel, Reisen etc. Er erklärt die wichtigsten Siegel und Gütezeichen, macht Lust auf bewussten Konsum, der wie er beweist nicht immer teuer sein muss.

VERWANDTE ARTIKEL