Gib Gummi: erstmals Luftballons nach Fairtrade-Standard

Erstmals erhältlich: Luftballons in Fairtrade-Qualität, vegan und nach FSC-Standard zertifiziert – bunte Naturkautschuk-Ballons von Fair Zone.

Kaum ein Kindergeburtstag kommt ohne Luftballons aus. Auf Hochzeiten lässt man sie mit guten Wünschen versehen gen Himmel steigen. Und auch viele Firmen verteilen sie zu Promotionswecken gerne an Passenten mit Kindern. Egal ob für den privaten oder für den professionellen Gebrauch: Bislang war weitgehend egal, zu welchem Produkt man griff. Das ist nun anders – denn Fair Zone aus Köln bringt weltweit erstmals Luftballons aus Fair Rubber auf den Markt. Die Ballons von Fair Zone sind damit Fairtrade-zertifiziert, außerdem garantiert vegan. Zudem entsprechen sie dem FSC-Standard für Naturkautschuk. Verkauft werden sie in Packungen zu 24 Stück und in verschiedenen Farben.

Neu erhältlich: Luftballons in Fair-Trade-Qualität, vegan und FSC-zertifiziert. Fair Zone setzt neue Produktstandards. (Foto: Fair Zone)

Hinter Fair Zone steckt der Kölner Oliver Gothe. Der Unternehmer hat mit seinem Start-up FairSquared – und v.a. mit seinen veganen, FSC und auch halal zertifizierten Fairtrade-Kondomen bereits für Aufsehen gesorgt. Gothes Impetus ist nicht allein unternehmerischer Natur: Er möchte unter der Marke Fair Zone möglichst viele Produkte auf den Markt bringen, die es davor nicht öko- und vor allem Fairtrade-Qualität gab. Damit möchte er weltweit neue Standards setzen.

VERWANDTE ARTIKEL