An alle, die’s tun

Sauberes_Trinkwasser

BILD Werkstatt N/ Viva con Agua

Der Rat für nachhaltige Entwicklung kürt bis 30. September die 100 innovativsten Ideen und Projekte für eine lebenswerte Zukunft.

Die globalen Herausforderungen dieses Jahrhunderts motivieren uns zum Handeln. Wir brauchen eine neue Art des Umgangs mit der Natur, mit der Gestaltung des sozialen Zusammenlebens und des Wirtschaftens, um eine ökologisch verträgliche, soziale und lebendige Zukunft zu sichern. Die Werkstatt der Nachhaltigkeit, die aus der im Jahr 2007 gegründeten Plattform »Mission Sustainability« hervorging, gibt einen Überblick über die besten Nachhaltigkeitsansätze. Vier Mal wurde das Qualitätssiegel »Werkstatt N-Projekt« bzw. »Werkstatt N-Impuls« für jeweils ein Jahr bereits vergeben. Spannendes, Vorbildliches und Innovatives findet hier Anerkennung und Aufmerksamkeit und fördert den öffentlichen Diskurs. Die Online-Plattform regt zum Stöbern an und dazu, sich inspirieren zu lassen. Sie macht Nachhaltigkeit erlebbar. Teilnehmen können sowohl Privatpersonen als auch gemeinnützige oder öffentliche Organisationen, Kommunen und Unternehmen weltweit, die Bewerbungssprache ist Deutsch.

www.werkstatt-n.de

VERWANDTE ARTIKEL