Wien: Greenskills-Lehrgang für mehr Miteinander

Der Lehrgang »Gemeinschaftlich Leben & Wirken« ist aufgebaut aus Referaten, Übungen und Exkursionen. Bild: Greenskills

Am 23. Oktober startet der Lehrgang »Gemeinschaftlich Leben & Wirken«. Der Lehrgang erstreckt sich über drei Module, die jeweils über fünf Tage gehen und ist in die drei Themenbereiche »Methoden des Miteinander«, »Intentionale Gemeinschaften« und »Von der Vision zur Umsetzung« gegliedert.

Was kann man sich vor Ort erwarten?

Der Lehrgang ist aufgebaut aus Referaten, Exkursionen und verschiedenen Übungen. Die Teilnehmer können dabei herausfinden, welche Gruppensettings und Gemeinschaftsmethoden es gibt, welche Art von Gemeinschaftsprojekten für sie die passendste Form ist und wie man das gelernte Wissen in der Praxis umsetzen kann.

Wer veranstaltet?

»Greenskills« hat sich zum Ziel gesetzt, Strukturen für ein »nachhaltiges und ganzheitliches Leben« zu schaffen und diese zu vermitteln. Sie sehen sich als eine Zukunfts-Lern-Werkstatt und wollen durch ihre Lehrgänge und Veranstaltungen einen unterstützenden Ressourcen- und Wissenspool aufbauen. 

Die Module finden in den folgenden Zeiträumen statt: 
Modul 1: 23.–25. 10. und 30. 10.–1. 11. 2020
Modul 2: 14.–15. 11. und 20.–22. 11. 2020
Modul 3: 3.–6. 12. und 12. 12. 2020

Das ausführliche Programm zum Lehrgang findest du hier, die Kosten und das Anmeldeformular hier
Der Großteil des Lehrgangs findet in der Zukunftswerkstatt in Fehring in der Steiermark statt. 

Das erste Modul behandelt die »Methoden des Miteinander«. Die Referenten sind Constance Weiser sowie Annette BaubinKornelia Senzenberger mit Art of Hosting und Soziokratie sowie Rainer Tiefenbacher und Barbara Fereberger zu Dragon Dreaming.
Bild: Greenskills

VERWANDTE ARTIKEL