Schieb in den Ofen rein!

ja, aber doch keine kekse, einen kuchen oder gar cupcakes,  nö,  das werdet ihr bei thx4cooking eher seltener erleben! mehlspeisen sind einfach nicht mein metier und irgendwie auch so gar nicht meins. vielleicht enttäuschend für einige und auch manchmal für mich, aber ich negiere das thema backen bis heute sehr erfolgreich.

ein paar ganz kleine und vorallem einfache backtricks habe ich mir aber schon zulegelegt. schließlich will man ja gegenüber den anderen müttern, backtechnisch nicht komplett abloosen. aber lieber bleibe ich bei meinen stärken, da habe ich mehr vorstellungskraft und kann in gedanken mehr herumspielen.

honey roasted wurzelgemüse

* 3 karotten

* 2 pastinaken                                 => beides längs halbieren und die hälften vierteln

* 1 große oder 2 kleine rote rüben, grob würfeln

* kartoffeln, längs geviertelt

* 1 mittelgroß zwiebel, achteln

* 1 orange, in stückchen schneiden – orangenkappen entfernen, schale von fruchtfleisch trennen, in scheiben schneiden und scheiben vierteln –

marinade:

* 3 EL soyasauce

* 3 EL balsamicoessig

* 3 cm ingwer, geschält und gerieben

* 2 knoblauch, gepresst

* 1 großer EL honig

* 2 EL olivenöl

* salz und pfeffer

* 1 EL rosmarin oder thymian

1. alle zutaten in eine ofenfeste form geben und etwas salzen

2. marinade gut verrühren und über dem gemüse verteilen

3. alles gut durchmischen, das gemüse soll von allen seiten mariniert sein

4. 25 minuten bei 200° (ofen vorheizen) rösten lassen

5. mit sauerrahm oder einer aïoli servieren

dieses gericht wird bei uns sehr gerne gegessen, vorallem die marinade kann auch in kombination mit hühnerfilets, die man auch am besten im ofen röstet, verwendet werden. herrlich!

gutes gelingen beim nachkochen,

yours

thx4cooking

 

 

VERWANDTE ARTIKEL